„Wir haben Me & Company gegründet, weil wir der Überzeugung sind, dass wir mit unseren Mitteln viele unternehmerische Probleme lösen können.”

Geschäftsführung

Vision und Leidenschaft gepaart mit der Erfahrung aus mehr als zwei Jahrzehnten in namhaften Kommunikations- und Digitalagenturen. Unsere Geschäftsführung lebt die Ziele von Me & Company vor und sieht sich als integralen Bestandteil des gesamten Teams.

Vanessa Bern

Vanessa ist seit 2001 in der Kommunikationsbranche tätig. Sie hat als Project- und Account Managerin für digitale, integrierte Kommunikation bereits zahlreiche nationale und internationale Etats betreut.

Nils Tißen

Nils sammelt ebenfalls seit 2001 nationale und internationale Erfahrung in der digitalen Kommunikation und Produktentwicklung: als strategischer Berater, Informationsarchitekt, Interface- und Service-Designer.


2001

Zwei Gründer, zwei Wege: Bei einer damals noch übersichtlichen Kommunikationsagentur beginnt Vanessa 2001 ihren Einstieg ins Projektmanagement. Sie betreut Kunden wie Toshiba, AC Schnitzer und Keuco. Nils studiert zu dieser Zeit und beginnt zugleich sein erstes kommerzielles Projekt für Canon im Auftrag einer Eventagentur. Es folgen viele Jahre Interface-, Motion- und Corporate Design.


2008

Nachdem sich Vanessa und Nils 2007 bei der EuroRSCG (heute Havas) kennen lernten, wurde die Zusammenarbeit nach und nach intensiver. 2008 entsteht das buero connexin, ein Netzwerk aus freiberuflichen Experten für diverse Bereiche der Kommunikation. Der Grundstein für   Me & Company.


2011

Auch Vanessa wechselt in die Selbständigkeit und arbeitet fortan freiberuflich für namhafte Agenturen: Bei Wunderman, Interone und der EOL betreute sie verschiedene Etats.
Nachdem Nils 2010 für LBi und Goldbach in der Schweiz unterwegs war, schloss er seine letzten freiberuflichen Projekte für Migros, die Deutsche Telekom und RWE bei denkwerk in Köln ab.


Gründung

Die ersten Schritte von Me & Company erfolgten 2010. Es reifte die Erkenntnis, dass es besser ist, ein hervorragendes Produkt zu entwickeln, statt es nur über Marketing als etwas Besseres zu verkaufen. Me & Company wurde 2012 gegründet mit dem Ziel, Unternehmen bei der ganzheitlichen Ausrichtung auf das Kundenerlebnis zu unterstützen.

Fakten zu Me & Company

15 + 3

Mitarbeiter (fest + frei)

100+

Berufserfahrung (in Jahren)

650+

abgeschlossene Projekte

1

Bürohund

350 + 10

Fachbücher + Comics

5

Zubereitungsarten für Kaffee

Unsere Mission

Neue Technologien, Arbeitswelten, sich wandelnde Kundenbedürfnissen und disruptive Wettbewerber: Als Customer Experience Agentur begleiten wir unsere Klienten in einer Welt der stetigen Veränderung. Mit dem Kunden aus Ausgangspunkt liefern wir den Proof-of-Concept zur Auswahl und Umsetzung mutiger Ideen.

#Forschung

Wir sind nicht die Kunden. Aus diesem Grund erforschen Pobleme, Motive und Ziele beteiligter Personen.

#KundeZuerst

Wir starten mit dem Erlebnis der Kunden. Aus dieser Perspektive finden und bewerten wir die Akzeptanz für mutige Ideen.

#LeanAgile

Lean Startup, Design Thinking, Scrum: Mit kundenzentrierten Methoden reagieren wir agil auf Veränderung.


Werden Sie Teil unseres Teams

Talente und Kunden – über beides freuen wir uns gleichermaßen. Gemeinsam entwickeln wir digitale Innovationen, transformieren Unternehmen und treiben Digitalisierung aktiv voran.

Ich möchte Kunde werdenIch möchte bei euch arbeiten