Gedanken zum digitalen Lebensstil, Innovationen und Unternehmertum.

Service-& User Experience Design

Mit Personas die Zielgruppe stets im Blick halten
Teil 2

Der Kunde und seine Bedürfnisse rücken im digitalen Zeitalter immer mehr in den Mittelpunkt unternehmerischen Handelns. Stichwort: Kundenzentrierung. Dieses Denken prägt auch die Arbeitsweise von Me & Company. Um Lösungen zu erarbeiten, die Kunden wie auch Nutzer lieben werden, benötigt man ein tiefes Verständnis von den Erwartungen ebendieser Menschen. Und hier kommen Personas ins Spiel. Eine hilfreiche Methode, um zu verstehen, was die Zielgruppe antreibt. Was steckt hinter diesem Werkzeug, das aus unserer alltäglichen Arbeit nicht mehr wegzudenken ist?

Service-& User Experience Design

Mit Personas die Zielgruppe stets im Blick halten
Teil 1

Der Kunde und seine Bedürfnisse rücken im digitalen Zeitalter immer mehr in den Mittelpunkt unternehmerischen Handelns. Stichwort: Kundenzentrierung. Dieses Denken prägt auch die Arbeitsweise von Me & Company. Um Lösungen zu erarbeiten, die Kunden wie auch Nutzer lieben werden, benötigt man ein tiefes Verständnis von den Erwartungen ebendieser Menschen. Und hier kommen Personas ins Spiel. Eine hilfreiche Methode, um zu verstehen, was die Zielgruppe antreibt. Was steckt hinter diesem Werkzeug, das aus unserer alltäglichen Arbeit nicht mehr wegzudenken ist?

Inside Me & Company

Meet the Team: Jan Piatkowski, Senior Consultant

Mein Name ist Jan, noch 38, komme aus und lebe im wunderschönen Neuss am Rhein. Bei Me & Company bin ich nach einem kleinen Umweg im Mai 2016 gelandet. Davor habe ich in verschiedenen Agenturen im Projektmanagement, Content & Key Accounting gearbeitet. Dazu: Bachelor of Arts in Geschichte und Informationswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, volontierter Online-/Videojournalist, Blogger, glücklicher Ehemann, glücklicher zweifacher Vater.