Gedanken zu New Work, Innovationen und Unternehmertum.

Service-& User Experience Design

4 Customer Research Methoden mit denen Sie Ihre Kunden verstehen lernen

Personen arbeiten co-kreativ mithilfe eines Canvases zusammen

Oft werden Produkte und Services am Kunden vorbei entwickelt. Entweder, weil die Bedürfnisse falsch, oder, im schlimmsten Falle, gar nicht analysiert wurden. Produktdesigner und -entwickler fokussieren sich zu oft auf die technisch-machbare Umsetzung, anstatt den Bedarf vorne anzustellen. Dabei existieren in den Bereichen “Customer Experience” und “Customer Research” zahlreiche Methoden, um dies zu vermeiden.

M&C on Tour

Warum Startups wissen sollten, wer ihr Kunde ist

Seit 2013 fördert E.ON mit dem :agile accelerator innovative Ideen und unterstützt Unternehmer, Startups und Studenten dabei, diese zu realisieren. Im Rahmen einer von :agile initiierten Kollaboration mit Google Launchpad – dem Startup-Programm von Google – fand ein einwöchiges Bootcamp in Düsseldorf statt, bei dem ausgewählte Startups mit externen Mentoren an ihren Unternehmen arbeiten konnten. Einer dieser Mentoren war unser Service Designer Alexander Dodig, der uns in einem kurzen Interview an seiner neuen Mentorenerfahrung teilhaben lässt.

Inside Me & Company

Mit Haribo Color-Rado zur Design Thinking Organisation

In Positionen gegossene, starre Berufsbilder kosten deutsche Unternehmen jährlich über 120 Milliarden Euro. Dabei könnte vieles einfacher sein. Was sich Organisationsmodelle vom Innovationsprozess Design Thinking abschauen können, warum Hierarchien und Titel ein Auslaufmodell sind und was Haribos Color-Rado-Mix mit der Arbeitswelt gemein hat, erfahren Sie in unserem Blogartikel.