Gedanken zum digitalen Lebensstil, Innovationen und Unternehmertum.

Inside Me & Company

meDay – Dinge erledigt bekommen

meDay

Neulich machten wir eine Feststellung, die viele, die volle Schreibtische und volle Auftragsbücher haben, kennen: Interne Projekte, die dazu da sind, wichtige Bausteine für die Weiterentwicklung des eigenen Unternehmens zu setzen, bleiben liegen. Die wachsende Zahl unerledigter interner Projekte löst nicht nur Unbehagen aus, sondern strategische Aufgaben zur Erschließung neuer Methoden oder Technologien bleiben ebenso unerledigt. Das ist Gift für uns als Customer Experience Agentur, denn in einer sich stets wandelnden Welt müssen wir sicherstellen, auf jedes Problem unserer Klienten und ihrer Kunden eine zeitgemäße Antwort zu finden. Unser Lösungsansatz: der meDay!

M&C on Tour

UX Intensive London 2016

Design Strategy, Design Research, Service Design, Interaction Design und London? Dies alles und noch mehr bot die UX Intensive 2016, die im Herzen des Vereinigten Königreichs stattfand. Der Clou an der ganzen Sache: Anstatt bloß passiver Empfänger zu bleiben, lebt die UX Intensive von der aktiven Teilnahme und Mitgestaltung ihrer Teilnehmer. Grund genug für unsere Interface Designerin Marina Belova und unseren Service Designer Julian Peters ins Flugzeug zu steigen und der Insel einen Besuch abzustatten.

Inside Me & Company

Influencer als Teil einer Gesamtstrategie

Mundpropaganda ist und war schon immer die beste Werbung. Nur das, was früher die Empfehlung des Nachbarn war, ist heute die des Influencers im Social Web. Influencer, Meinungsführer, Markenbotschafter, Multiplikatoren - es gibt viele Begriffe und doch beschreiben sie ein und dasselbe: Personen mit hoher Reichweite in den sozialen Netzwerken, die die "Macht" haben, andere zu beeinflussen.