Gedanken zum digitalen Lebensstil, Innovationen und Unternehmertum.

M&C on Tour

Warum Startups wissen sollten, wer ihr Kunde ist

Seit 2013 fördert E.ON mit dem :agile accelerator innovative Ideen und unterstützt Unternehmer, Startups und Studenten dabei, diese zu realisieren. Im Rahmen einer von :agile initiierten Kollaboration mit Google Launchpad – dem Startup-Programm von Google – fand ein einwöchiges Bootcamp in Düsseldorf statt, bei dem ausgewählte Startups mit externen Mentoren an ihren Unternehmen arbeiten konnten. Einer dieser Mentoren war unser Service Designer Alexander Dodig, der uns in einem kurzen Interview an seiner neuen Mentorenerfahrung teilhaben lässt.

M&C on Tour

UX Intensive London 2016

Design Strategy, Design Research, Service Design, Interaction Design und London? Dies alles und noch mehr bot die UX Intensive 2016, die im Herzen des Vereinigten Königreichs stattfand. Der Clou an der ganzen Sache: Anstatt bloß passiver Empfänger zu bleiben, lebt die UX Intensive von der aktiven Teilnahme und Mitgestaltung ihrer Teilnehmer. Grund genug für unsere Interface Designerin Marina Belova und unseren Service Designer Julian Peters ins Flugzeug zu steigen und der Insel einen Besuch abzustatten.