Gedanken zu New Work, Innovationen und Unternehmertum.

Inside Me & Company

Agile Marketing: Scrum im Content Marketing einsetzen

Agile Marketing Scrum

Regelmäßig hochwertigen Content produzieren und verbreiten. Klingt gut, ist wünschenswert, aber in der Praxis eines Agenturalltages meist schwer umzusetzen. Gründe dafür können vielfältig sein. Mangelnde Ressourcen und Zeitknappheit aufgrund laufender Kundenprojekte gehören wohl zu den häufigsten Herausforderungen, mit denen sich Content-Marketing-Abteilungen auseinandersetzen müssen. Ein Lösungsansatz, um trotzdem regelmäßig guten Content auf die Straße zu bringen, bietet das agile Framework Scrum, oder: agile Marketing.

Inside Me & Company

Mit Haribo Color-Rado zur Design Thinking Organisation

In Positionen gegossene, starre Berufsbilder kosten deutsche Unternehmen jährlich über 120 Milliarden Euro. Dabei könnte vieles einfacher sein. Was sich Organisationsmodelle vom Innovationsprozess Design Thinking abschauen können, warum Hierarchien und Titel ein Auslaufmodell sind und was Haribos Color-Rado-Mix mit der Arbeitswelt gemein hat, erfahren Sie in unserem Blogartikel.