Gedanken zu New Work, Innovationen und Unternehmertum.

Inside Me & Company

Agile Marketing: Scrum im Content Marketing einsetzen

Agile Marketing Scrum

Regelmäßig hochwertigen Content produzieren und verbreiten. Klingt gut, ist wünschenswert, aber in der Praxis eines Agenturalltages meist schwer umzusetzen. Gründe dafür können vielfältig sein. Mangelnde Ressourcen und Zeitknappheit aufgrund laufender Kundenprojekte gehören wohl zu den häufigsten Herausforderungen, mit denen sich Content-Marketing-Abteilungen auseinandersetzen müssen. Ein Lösungsansatz, um trotzdem regelmäßig guten Content auf die Straße zu bringen, bietet das agile Framework Scrum, oder: agile Marketing.

M&C on Tour

Warum Startups wissen sollten, wer ihr Kunde ist

Seit 2013 fördert E.ON mit dem :agile accelerator innovative Ideen und unterstützt Unternehmer, Startups und Studenten dabei, diese zu realisieren. Im Rahmen einer von :agile initiierten Kollaboration mit Google Launchpad – dem Startup-Programm von Google – fand ein einwöchiges Bootcamp in Düsseldorf statt, bei dem ausgewählte Startups mit externen Mentoren an ihren Unternehmen arbeiten konnten. Einer dieser Mentoren war unser Service Designer Alexander Dodig, der uns in einem kurzen Interview an seiner neuen Mentorenerfahrung teilhaben lässt.

Inside Me & Company

meDay – Dinge erledigt bekommen

meDay

Neulich machten wir eine Feststellung, die viele, die volle Schreibtische und volle Auftragsbücher haben, kennen: Interne Projekte, die dazu da sind, wichtige Bausteine für die Weiterentwicklung des eigenen Unternehmens zu setzen, bleiben liegen. Die wachsende Zahl unerledigter interner Projekte löst nicht nur Unbehagen aus, sondern strategische Aufgaben zur Erschließung neuer Methoden oder Technologien bleiben ebenso unerledigt. Das ist Gift für uns als Customer Experience Agentur, denn in einer sich stets wandelnden Welt müssen wir sicherstellen, auf jedes Problem unserer Klienten und ihrer Kunden eine zeitgemäße Antwort zu finden. Unser Lösungsansatz: der meDay!

Inside Me & Company

Influencer als Teil einer Gesamtstrategie

Influencerin wird per Smartphone im Cafe fotografiert

Mundpropaganda ist und war schon immer die beste Werbung. Nur das, was früher die Empfehlung des Nachbarn war, ist heute die des Influencers im Social Web. Influencer, Meinungsführer, Markenbotschafter, Multiplikatoren - es gibt viele Begriffe und doch beschreiben sie ein und dasselbe: Personen mit hoher Reichweite in den sozialen Netzwerken, die die "Macht" haben, andere zu beeinflussen.