Gedanken zum digitalen Lebensstil, Innovationen und Unternehmertum.

Service-& User Experience Design

analog -> online + [heart] ≠ piece of cake
Herausforderungen der Digital Experience

Sprechen Manager über das unternehmerische Heilsversprechen Digital Experience, tritt die zweite Hälfte des Begriffs schnell in den Hintergrund. Digital ist das Wort der Stunde. Es gilt, Produkte und Services ohne schmerzhafte Reibungsverluste ins Netz zu bringen. Die Experience, also das dazugehörige Erlebnis, wird sich schon irgendwie ergeben.

Oder auch nicht.

Themenrückblick

#BestofUX
Digitale Trends 02-2016

Das mobile Internet verändert die Faktoren für Unternehmenserfolg. Wo einst "Geiz ist geil" galt, stehen heute Kundenbedürfnisse im Fokus. Das Management einer positiven User Experience, Customer Experience und – ganzheitlich betrachtet – Stakeholder Experience ist die Aufgabe der Stunde. In unserer Reihe #BestofUX kommentieren wir aktuelle Entwicklungen der Digitalisierung mit Blick auf Kunden- und Nutzererlebnisse.

Inside Me & Company

Friends & Company in Weihnachtsstimmung

In manchen Dingen sind wir gerne alte Schule: Wir verschicken Weihnachtsgrüße auf Papier und wenn wir unsere Kunden, Kollegen, Freunde zu Weihnachten sehen möchten, dann laden wir sie einfach zu uns ein. In diesem Jahr haben wir den Advents-Apéro eingeführt. An zwei Abenden durften wir großartige Menschen in unserem Büro begrüßen und mit ihnen eine tolle Zeit mit leckerem Essen und selbstgemachtem Glühwein verbringen. Ein großes Dankeschön an unsere Gäste für einen rundum gelungenen Abend - wir freuen uns schon aufs nächste Jahr! Den nächsten Apéro planen wir zur Hochsaison der fünften Jahreszeit.

Zukunftsfabrik

„Ich & meine Cloud-Company“ – Unternehmens-IT im digitalen Wandel

Der Tag von Markus Flicks (43), Vertriebs-Geschäftsführer der IST-Norm GmbH, einem Unternehmen zur Zertifizierung nach ISO 9001 und weiteren Normen für Softwareunternehmen, Ingenieurs- und Architekturbüros. Die GmbH beschäftigt rund 25 Mitarbeiter und hat vor fünf Jahren begonnen, ihre IT über Online-Lösungen zu vernetzen. Unsere fiktive Story zeigt, wie das Me & Company Innovation Lab Unternehmensprozesse beschleunigen kann.