Service Design: Dienstleistungen kundenzentriert entwickeln
Steigern Sie mit der Hilfe unserer Innovationsexperten den Mehrwert Ihrer Dienstleistungen oder dienstleistungsnahen Produkte für Kunden und setzen sich durch eine kundenzentrierte Ausrichtung entscheidend vom Wettbewerb ab.
Kundenvertreter seit 2012
Erfahrung in allen Branchen
Arbeiten Sie mit Experten, die Service Design schon in Automobil-, Verlags-, Finanz-, Versicherungs- und Energiesektor erfolgreich angewendet haben.
Vielseitige Methodenkenntnis
Nutzen Sie unsere umfassende Expertise und Methoden aus Design Thinking, Customer Research, Ethnografie, Prototyping und Development.
Digitale Umsetzungskompetenz
Profitieren Sie bei der Optimierung und Digitalisierung ihrer Kundenerlebnisse von unseren User Experience-, Interaction Design- und Development-Experten.
Service Design Sprints
Gerne unterstützen Sie unsere Service Designer und Kundenforscher in 2- bis 4-wöchigen Sprints. In diesen kompakten Arbeitszyklen bilden sie mit Ihren Experten ein geschlossenes, agiles Team.
Jeder Sprint beginnt mit dem Planungstreffen. Gemeinsam wird entschieden, an welchen Themen das Team innerhalb des Sprints arbeitet und wie es vorgeht.
Gemeinsam mit Ihnen definieren wir die Kundengruppe, die Ziele und strategischen Rahmenbedingungen für das Design-Team: Fokus für die weitere Arbeit.
Mit unseren Research-Experten definieren Sie relevante Beteiligte in Ihrem Ökosystem, decken Wissenslücken auf und schließen diese mit qualitativer Forschung.
Anhand des aufgebauten Kundenwissens stellen wir Ihre Prozesse und Aktivitäten auf die Probe, um sie hinsichtlich Effizienz und Kundenorientierung zu optimieren.
Mit verschiedenen Kreativtechniken entwickeln wir Ideen, um die einzelnen Kontaktpunkte Ihrer Kunden zu einem nahtlosen Service-Erlebnis zusammenzuführen.
Aus den besten Ideen werden operative Konzepte abgeleitet, die mittels schneller Prototypen direkt mit internen Stakeholdern und Kunden verprobt werden.
Zum Sprint-Abschluss betrachtet das Team die Arbeitsergebnisse und stellt Interessierten neue Erkenntnisse für die weiteren Entwicklungsschritte vor.
Als Coaches und Strategen helfen unserer Experten dabei, neben Ihren Services auch Strategie und Organisation am Kunden auszurichten.
Persönliche Beratung vereinbaren
Vereinbaren Sie jetzt ein persönliches Gespräch und lassen Sie sich von einem unserer Experten beraten. Gerne präsentieren wir Ihnen aktuelle Projekte und sprechen über Ihre konkreten Anforderungen und Wünsche.